HYPEDEFENDER

– Die Hypes normaler Leute –

Nachruf – Ingeborg Eleonore Schilase.

| 2 Kommentare

 

Tot hat immer was mit Trauer zu tun aber auch oft mit Erlösung. Wieso?!

Ingeborg Eleonore, Mutter von 4 Kindern, Großmutter von 9 Enkeln und einer der liebsten Menschen die ich kenne. Meister Köchin, Nachhilfe Lehrerin, Trostspenderin und auch Geldgeber in so mancher Not. „Wie geht es dir?“ – Ein Mensch der mehr an andere denkt als an sich selbst. Selbst wenn du mal zu Besuch bist und keinen Hunger hast, dieses auch mehrmals betonst, 10min später steht ein 10 Gänge Menu vor deiner Nase. Ob du willst oder nicht! Leute die Inge kennen, wissen was ich meine. Ein Mensch der gerne verreist, 65 Jahre mit dem gleichen Mann verheiratet ist und die Familie zusammen hält.

Schlaganfall – Halbseitig gelähmt und ans Bett gefesselt, alles vorbei. Die Lebensfreude ist verschwunden, von einem auf den anderen Tag. Ein anderer Mensch lag da 3 Jahre lang in dem Pflegebett welches man besuchte. Ein Leben welches nicht mehr Lebenswert war nach zahlreichen Operationen und Krankenhaus Aufenthalten. Eine qual für jemanden der vorher so viel Freude am Leben hatte – Ein Tot kann auch Erlösung sein.

Danke für die tolle Kindheit, all das wunderbare Essen und alles was du uns beigebracht hast.

Danke Omi.

Autor: Juljo

24, Musiker(DJ), ET Student, Technik, Auto & Feuerwehr begeistert!

2 Kommentare

  1. Ich kann mich nur mit Dankbarkeit für eine so großartige, liebenswerte und übermäßig perfekte Mutti anschließen, an einen so schönen Nachruf!!!!!

  2. Ich habe noch nie einen so lebensfrohen Menschen kennengelernt wie eure Oma. Es war immer wieder schön sich mit ihr unterhalten zu dürfen. Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit und möge Gott sie im Himmel gut aufnehmen. Anja und Lothar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

Protected by WP Anti Spam

'