HYPEDEFENDER

– Die Hypes normaler Leute –

iiyama ProLite XB2779QS Review/Testbericht

| 1 Kommentar

iiyama ProLite XB2779QS

iiyama ProLite XB2779QS

Der Monitor von iiyama erinnert stark an einen iMac der Firma Apple wie ich finde, hat aber genau so viel wenn nicht sogar mehr potenzial! Groß, Dünn, Scharf und Stylisch. So würde ich den 27″ Monitor von iiyama beschreiben.

Das Display ist gestochen scharf und scheint mit der Glasscheibe zu verschmelzen, vergleicht man das Display des iMac mit dem iiyama wird der unterschied deutlich. Als wäre beim iMac (Mid 2011) Luft zwischen Glas und Display Panel.

Der iiyama hat ein AH-IPS-Panel mit einer WQHD (2560×1440) Auflösung, „[…] fast 77% mehr Bildinformationen als Full-HD-Display […]“ steht es auf der Seite von iiyama. Die AH-IPS Panel-Technologie sorgt für eine gleichmäßige Farbwiedergabe bei hohen Betrachtungswinkel. Beleuchtet wird das Panel von LED Dioden. Ein Kontrast von 1000:1 bei einer Helligkeit von 350 cd/m2. 16.77 Millionen Farben können angezeigt werden. Hier kommen Photoshop Künstler (Farbbereich: AdobeRGB: 86%, sRGB: 116%, 82% (NTSC)) und Videoschnitt Meister auf ihre kosten. Die Reaktionszeit liegt bei 5ms.

Lautsprecher sind auch eingebaut, sind aber mit den 2×2 Watt wie bei anderen Herstellern nicht zu gebrauchen.

Anschliessen kann man beim XB2779QS viel:

  • VGA
  • DVI-D
  • HDMI
  • DisplayPort

Die Kabel liegen dafür bei, sowie das Kabel für Strom. Der Verbrauch liegt bei 55W laut Hersteller, dass Netzteil ist Intern.

Was alles in der Verpackung liegt seht ihr hier im Unboxing:

Ich bin von dem Display begeistert. Die Meinungen bei der Amazon Kundenrezensionen gehen auseinander.

Der Amazon Preis liegt momentan bei 533€ und ist damit nicht ganz billig. Dafür bekommt man viel Display der vor allem im Professionellen Bereich glänzen kann. Zusammen mit dem neuen ECO 44 vPRO macht sich das Display sehr gut auf meinem Schreibtisch und ich möchte dieses Set nicht mehr missen!

Autor: Juljo

24, Musiker(DJ), ET Student, Technik, Auto & Feuerwehr begeistert!

Ein Kommentar

  1. Ich habe auch iiyama ProLite XB2779 das ist bester Bildschirm der hat so eine wahnsinns Bildqualität sonst sehr gut verarbeiten hat auch beste Design was Bildschirm haben kann. Der iiyama ProLite XB2779 ist echt eine wucht von Bildschrim kann ich nur empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

Protected by WP Anti Spam

'